STARTSEITE
KURSE
WORKSHOP
SPECIAL
BILDUNG
ÜBER MICH
KONTAKT
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
 

Fotoarchiv

 
 
 

Schulprojekte

Termine: Mo bis Fr, individuelle Absprache

Schlechtwettertöpfern, Wandertag oder Leistungskurs, alle Klassen sind in meiner Werkstatt herzlich willkommen. Das Thema kann festgelegt aber auch frei gewählt werden. Einzel- oder Gruppenarbeit wird unter meiner professionellen Anleitung unterstützt und gefördert.


Schüler-/ Studentenpraktikum

Termine: nach individueller Absprache

Ich ermögliche Schülern der 9. Klasse oder Studenten ein unentgeltliches Praktikum. Über den Inhalt des Praktikums können wir individuelle Programme absprechen.


Weiterbildung für Lehrer, Erzieher und Hortner

Termine: Mo oder Di von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr nach individueller Absprache

Das Töpferhandwerk hat nach tausenden von Jahren seine Faszination nicht verloren. In diesem Kurs geht es um die Grundlagen und die gestalterische Vielfalt der Töpfertechniken. Der gesamte Prozess, vom Tonhubel bis zum fertigen Tonobjekt beantwortet viele Fragen von der technischen Anleitung bis zum eigenen künstlerischen Anspruch. Bei allen Fertigungs- oder Schmucktechniken nehme ich Bezug auf Einzel- oder Gruppenarbeit.